Klientenberichte


Hallo Herr Le,

ich wollte mich persönlich bei Ihnen melden um es Ihnen zu sagen! Vielen herzlichen Dank Herr Le, dass Sie meine Augen behandelt haben. Ich kann seit heute morgen meine Zeitung wieder deutlich lesen, ohne das ich meine Lesebrille benötige! Das konnte ich seit mehreren Jahren nicht mehr! Die Buchstaben kann ich viel klarer erkennen und diese sind viel schärfer und ich sehe keine Doppel Bilder bzw. das starke Verschwommene hat sich enorm verbessert! Unglaublich das es nach einer Behandlung so schnell Wirkung gezeigt hat! Ich bin total begeistert und freue mich auf die nächsten Sitzungen!

Stanley H.


Hallo Herr Le,

ich war gestern wegen der Raucherentwöhnung bei Ihnen gewesen. Nach der Behandlung baten Sie mich erneut an der Zigarette zu ziehen und wie Sie mir gesagt haben, der Geschmack war widerwärtig. Es schmeckte einfach nach kaltem Rauch, es war ekelhaft. Seit gestern Abend bis heute habe ich mich beobachtet, der widerwärtige Geschmack im Mund ist geblieben und normalerweise hätte ich heute in der Mittagspause das Verlangen gehabt an einer Zigarette zu ziehen, aber ich tat es nicht und es war vollkommen ok für mich es nicht zu tun! Es war eine sehr gute Entscheidung gewesen zu Ihnen zu kommen.
Hildegard W.



Am 22.04.18 war ich auf einer Heilermesse zu Besuch. Dort lernte ich eine Besucherin kennen, die mir voller Freude von einem Michael Le in Mönchengladbach erzählte, der ihr eine Warze ohne OP entfernte mit seinen Händen. Sie konnte es nicht glauben. Da ich schon seit zwei Wochen rätselhafte Halsschmerzen hatte auf der linken Seite, beschloss ich Herrn Le auf der Messe aufzusuchen. Selbstverständlich musste ich lange warten bis Herr Le für mich Zeit hatte. Was soll ich sagen; Herr Le hat wirklich heilende Hände! Die Halsschmerzen waren und sind weg! Und auch bis heute nicht wiedergekommen. Ich bin Herrn Michael Le sehr dankbar.

Carmen S.


Herr Le, ich habe wieder abgenommen! Ich muss sagen, dass was Sie machen ist ganz ganz toll! Es ist jedesmal ein herrliches Gefühl! Habe auch keine Nackenschmerzen mehr! Sogar die Borken an meiner Nase sind im Anschluss, nach der Behandlung, im Auto später abgefallen.

Außerdem wurde ich von meinen Patienten darauf angesprochen worden, ob ich mir meine Haare färben würde, da sie dunkler aussahen als sonst. Mir war das vorher nicht bewusst gewesen, aber beim Anblick in den Spiegel ist mir es schließlich auch aufgefallen, aber ich dachte ich bilde mir das ein und habe daher mit Niemanden gesprochen. Als Sie mich aber unabhängig davon angesprochen haben, kann es wohl doch kein Zufall sein! Ich bin jedenfalls begeistert und sehr froh, dass Frau P. mir von Ihnen erzählt hat!

Sie sind ein Geheimtip in Mönchengladbach!

Dr. Gerd K.


Sehr geehrter Herr Le,

mehrere Monate hatte ich schon Ohrenschmerzen. Diese waren so schlimm wodurch ich zwischendurch weinen musste weil nichts mehr geholfen hat und ich richtig verzweifelt war. Mehrere Wochen hatte ich Antibiotika zu mir genommen aber es hatte nicht angeschlagen. Der Arzt meinte es wäre nichts feststellbar und ich soll mir ein dickeres Fell antrainieren. Ist das zu fassen ?

Anschließend wurde ich nachher von Arzt zu Arzt herum gereicht und keiner fühlte sich irgendwie verantwortlich. Jetzt, nach 3 Behandlungen, habe ich kaum noch Schmerzen mehr. Ich bin äußerst glücklich!

Kirstin A.



Seit mehr als 15 Jahren leide ich an Fibromyalgie, wer diese Krankheit kennt, weiss wieviel damit zusammenhängt. Hin und her zu Ärzten von da nach dort, aber so richtig hat keiner mir geholfen. Dann lernte ich Michael le kennen und machte meinen ersten Termin...... nie hätte ich gedacht das mir noch was helfen könnte, doch meine Lebensqualität hat sich um 60% gebessert seit ich hier in Behandlung bin.... sehr dankbar dafür.....

Gaby H.


Guten Morgen, ich möchte mich für deine Behandlung gestern bedanken habe nach einer Woche sehr gut geschlafen und körperlich fühle ich mich sehr viel besser. So jetzt in meinen Geburtstag starten. Dankeschön noch. Liebe Grüße 

Monika G.


Mein Hund hat sich bei einem Sturz eine Zehe gebrochen und war hochgradig schmerzhaft und konnte und wollte kaum einen Schritt selbständig laufen. Aufgrund eines angeborenen Lebershuntes kann er keine Schmerzmittel bekommen weil er diese Art Medikamente nicht verträgt , erbricht und neurologische Störungen davon bekommt. Dank Herrn Le und seiner Qi Therapie kann mein Hund nach nur vier Sitzungen bereits deutlich besser auftreten und kurze Strecken laufen und ist deutlich schmerzreduziert. Mein Hund genießt die Behandlungen und schläft fast dabei ein. Wir bleiben am Ball und ich hab ein gutes Gefühl dass es weiter Schritt für Schritt bergauf geht. Vielen Dank!

Kathrin H.


Hallo Herr Le,

wie besprochen, wollte ich Ihnen endlich mitteilen, wie es meiner Mutter Ruth T. zur Zeit geht.

Mit dem Magen, Darm ist es besser geworden. Sie hat sich seit dem wir bei Ihnen waren kein einziges Mal mehr übergeben. Die Verdauung ist anders geworden.

Iris A.


Aufgrund meiner Brusterkrankung und nach erfolgter Chemotherapie und Bestrahlung suchte ich die Praxis von Michael Lee auf. Vor seinen Behandlungen fühlte ich mich erschöpft, kraftlos und hatte Dauerschmerzen. Egal was ich unternahm, es wurde einfach nicht besser. Durch die Behandlungen von Herrn Lee fühlte ich mich seit Jahren das erste mal wieder gut. Ich kam von Behandlung zu Behandlung wieder mehr zu Kräften. Meine Schmerzen ließen nach und mein Körper konnte sich endlich nach der Krankheit erholen. Ich bedanke mich nochmals herzlich bei Herrn Lee und bin sehr froh ihn gefunden zu haben.

Lucina K.


Vielen Dank für ihre Hilfe!

Meine langjährigen Schlafprobleme gehören endlich der Vergangenheit an und das nur nach 3 Sitzungen!

Gisela A.


Praxis für

Energie Heilung Mönchengladbach

Michael Le

 

Termine nur nach Vereinbarung

 

Sprechzeiten:

Montags - Donnerstags

12:00 - 14:00 Uhr

15:00 - 17:30 Uhr

 

Freitags

11:00 - 14:00 Uhr

 

-------------------------


Ich kam auf Empfehlung zu Michael Le, da meine durch meine Erkrankung bedingten Probleme immer größer wurden; ich jedoch nicht bereit war, die verordneten Medikamente zu nehmen, die ins zentrale Nervensystem eingreifen.

Aufgrund meiner Erkrankung steigerten sich die Verklebungen und Verkrampfungen in den Muskeln und die spontan auftretenden Zuckungen in den Armen und Beinen. Zusätzlich kam es nun vermehrt zu heftigen Verwringungen und Verdrehungen des gesamten Körpers und zu heftigen Verkrampfungen im Rücken- und Nackenbereich. Das war sehr schmerzhaft und mein Körper machte aus dem Stand und ohne dass ich etwas dagegen machen konnte, was er wollte. Selbst kurze Gehstrecken (50m) konnten nur mit Rollstuhl oder mit Hilfe von Unterarmstützen überwunden werden.

Nach den ersten Behandlungen hörten die starken Verdrehungen des Rumpfes und Nackens auf. Die Stärke und auch das Ausmaß der Zuckungen gingen zurück. Meine Bewegungsabläufe haben sich verbessert und die plötzlich einschießenden Verkrampfungen und Versteifungen verringert. Auch die Zuckungen sind weniger und häufig nur noch innerlich fühlbar und nicht mehr äußerlich sichtbar. Nach einigen Behandlungen gelingt es mir direkt danach gelegentlich kurze Gehstrecken sogar teilweise ohne Unterarmgehhilfen zurückzulegen. Meist bin ich dann auch sehr energiegeladen und nahezu schmerzfrei.
Hanne F.


Ich kam mit diversen Problemen zu Herrn Le: durch die Krankheit Fibromyalgie ständige Schmerzen im gesamten Muskelapparat, Hüftfehlstellung (dadurch kaum die Möglichkeit gerade zu stehen), seit Jahrzehnten starke Schmerzen im Nacken,- Schulterbereich, begleitend mit Kopfschmerzen. Durch diese stetigen Schmerzen und eine Hochsensibilität konnte ich ich viele Jahre kaum aktiv am Leben teilnehmen, da ich stets traurig und manchmal auch depressiv war. Schlimm war für mich auch eine extreme Antriebsschwäche. Nach 3 x 4 Chi-Behandlungen bei Herrn Le bin ich ein anderer Mensch geworden,- sprühe vor Energie,- es macht wieder Spaß auch nur ins Kino zu gehen, da ich ohne Schmerzen dort 2-3 Stunden sitzen kann. Ich war zwar schon lange auf Konfrontation zur Schulmedizin, aber meine Erfahrung bei Herrn Le hat mir gezeigt, dass ich den richtigen Weg gewählt habe und ihn so weitergehen werde! Dies alles ohne Risiken und Nebenwirkungen!!! Ich bedanke mich sooo herzlich! Weiterhin ist bei meiner Mutter nach 2 x 4 Behandlungen kein Krebs mehr nachweisbar. Man hatte sie schon zum Onkologen schicken wollen und der Arzt wollte sie gerne operieren. Ihr geht es heute blendend und sie genießt ihr Leben!!!

Heike B.



Guten Morgen Herr Le, ich möchte mich ganz herzlich für eine ruhige Nacht (die erste seit langer Zeit) bedanken!!!

Als wir gestern bei Ihnen fertig waren, bin ich gleich mit Woody Gassi gegangen und er schien sich zu fragen, was soll ich hier. Als wir dann nach Hause kamen, ist er locker ins Haus getrabt. Nachmittags wollte er nach jedem Turbo-Gassi-Gang gar nicht mehr zur Wohnung zurück, stand im Flur und wollte nicht die Treppe hoch.

Der Abend war ruhig und entspannt. Da hat er dann ganz wenig breiigen Kot abgesetzt. Der nächste Tag war gemütlich und ohne Not. Der Kot war annähernd fest.

Die ganze Nacht war ruhig, Woody hat auf seinem Hundekissen geschlafen, kein Hecheln, kein Schmatzen, alles schön!

Noch mal ganz lieben Dank!

Iris F.


Ich kam durch Empfehlung zu Michael in die Praxis. Mich belastet meine Schuppenflechte seit mehreren Jahren, an der Handinnenfläche sehr. Ständig juckt es und es haben sich Risse gebildet die bluten. Außerdem fühlen sich meine Hände an wie pergament Papier! Diverse Tabletten und Kortison Cremes, habe ich schon ausprobiert. Es wurde auch weniger aber dann hatte es sich verschlimmert. Wir haben die Chi Behandlungen gemacht. Zur Verwunderung musste ich feststellen das nach wenigen Behandlungen meine Haut sich zu 90 % wieder erholt hat! Es juckte nicht mehr, die lästigen großflächigen Inseln waren nicht mehr da und selbst die Hautrisse waren zu! TOP!

Andreas R.


Wollte mich nochmal eben flott bedanken. Es war schon ca nach einer viertel Stunde wie weggeblasen HAMMER! Hat mir meinen Abend gerettet! Also danke nochmal !

Schönes Wochenendeee und lieben Gruß!

Lena M.


Ich bin zu Michael gegangen, weil ich schon seit Jahren mit Bauchschmerzen, Völlegefühl und Verstopfung zu kämpfen habe. Sämtliche Mittel habe ich ausprobiert, eine Darmspiegelung gemacht aber auf Dauer hat nichts geholfen. Oft bin ich mit Wärmflasche auf dem Bauch ins Bett.

 

Michael hat mich während der Behandlung kaum berührt und ich habe ihn trotzdem gespürt. Es war ein unglaubliches Erlebnis. Meine Beine fühlten sich an wie Pudding, die Hände fingen an zu kribbeln, die Schultern und mein Nacken wurde ganz schwer und mir wurde sehr angenehm warm.

Michaels Hände sind um meine Füße gekreist und ich hatte das Gefühl er kitzelt mich leicht obwohl ich Schuhe anhatte.

 

Michael fragt immer nach wie es einem geht und er hat mir auch gesagt, dass mein Körper in den nächsten Tagen reagieren wird. Das tat er dann auch. Nach der 1. Behandlung hatte ich abends starke Magenschmerzen. Schon am nächsten Morgen ging es mir super wie schon lange nicht mehr. Keine Bauchschmerzen, kein Völlegefühl. Am 2. Tag hat sich mein Ischias Nerv gemeldet, den hat Michael dann gleich mitbehandelt. Hier hat es 5 Tage gedauert bis der Schmerz ganz weg war, da mein Ischias die 1. Behandlung verpasst hat. 2 Tage nach der letzten Behandlung ging's dann auch mit meiner Verdauung los.

 

Mir geht es wirklich richtig gut. Michael hat mir so gut geholfen!

Habt keine Angst vor Alternativen Heilmethoden!

Elke W.


Hallo Herr Le, ich habe keine Ahnung was sie machen aber Frank konnte heute seine linke Hand willentlich etwas zur Seite bewegen! Ich habe seit ich Frank kenne (1 Jahr) das nicht gesehen! Die linke Hand hat nie was gemacht, war komplett schlaff! Ich bin wirklich erstaunt!

Yvonne B.


Ich trage schon fast mein Leben lang eine Brille, habe es sogar mit Kontaktlinsen versucht, weil ich stark kurzsichtig bin und ohne technische Hilfsmittel fast blind bin. Mit der Zeit wurde damit alles noch schlimmer und ich konnte immer schlechter sehen. Letzenendes wussten drei von drei Augenärzten nicht weiter. Eine alternative Methode weniger Dioptrien auf dem Auge zu bekommen, ohne Op, war die Chi Therapie. Nach wenigen Anwendungen hat sie gewirkt. Zum Glück! Auch die Ergebnisse von Messungen bei den Optikern überraschte positiv. Keiner hielt solche Ergebnisse für möglich! 

Anhtu N.


Mein Sohn und mein Mann wurden von Michael behandelt und bei beiden war Michael erfolgreich. Bin begeistert von seinen Fähigkeiten. Vielen Dank Michael!

Carmen B.


Nackenschmerzen Adé

über 6 Monate Nackenschmerzen vom feinsten!

Unruhig geschlafen, Kopf ständig dicht, fast jede Bewegung ätzend!

Krankengymnastik, Massage, Osteopathie, Chiropraktiker hat nix geholfen, oder es gab nur kurzfristige Linderung!

Dann habe ich von ner Freundin von der Chi Behandlung gehört.

Hab's ausprobiert und siehe da! Es half!

Ich glaub es waren nur 4 Sitzungen und fast alles ist weg! Zwischendurch bekam ich noch einen heftigen Hexenschuss und starke Rückenschmerzen. Spritzen halfen nichts, aber die Energie Heilung hat es! Und selbst meine Körperhaltung hat sich positiv geändert.

Ich kann nur sagen, Testen!

Stefan G.


War anfangs sehr skeptisch, ob das wirklichen helfen soll oder nicht. Ich hatte auf einmal rote Pusteln und Ausschlag am ganzen Körper, die ziemlich gejuckt hat und mich in den Wahnsinn getrieben hat. Es war unerträglich. Beim Dermatologen bekam ich Salbe verschrieben. Die Ausschläge waren weg aber die Pusteln und das blöde Jucken immer noch da...daher nochmal hin. Er verschrieb mir diesmal eine Kortisol haltige Salbe und Tabletten, die ich aber nicht nehmen wollte...

 

Durch eine Freundin kam ich dann mit Michael in Kontakt, der ihr schon bei Migräne und Rückenschmerzen geholfen hat. Sie empfiehl mir es einfach auszuprobieren. Anfangs habe ich mich dagegen gesträubt, aber dachte letztenendes wieso nicht... was hast du schon zu verlieren...

Nach nur 4 Tagen waren die Probleme verschwunden!

Meine Entscheidung alternatives zu probieren habe ich bis heute in keinster Weise bereut!

Kayla L.


Ich bin zu Michael gefahren, weil es mir in den letzten Jahren durch Wechseljahre, Raucher- entwöhnung, seit 10 Jahren Allergie und sonstigen inneren Stress irgendwie nicht mehr gut ging. Außerdem hatte ich schon über längere Jahre immer wieder mit leichter Magenschleimhautentzündung zu tun. Mit der Energie-Therapie, die den Selbstheilungsprozess im Körper ankurbeln soll, habe ich vier Sitzungen gemacht. Schon nach der zweiten  merkte ich, das es mir immer besser ging. Der Tagesablauf funktionierte auf einmal viel besser, mir ging es auf einmal wieder richtig gut. Manchmal denk ich , ich könnte Bäume ausreissen. Durch die Energie Therapie merkte ich auch, das ich mit meiner Allergie auf einmal klar kam. Die Allergie ist so gut wie weg. Ich bin wieder entspannter und auch viel aktiver. Die Magenbeschwerden wurden auch immer besser und nach jetzt fünf Wochen fühle ich  mich richtig wohl. Ich finde mein Gesicht ist auch viel entspannter. Meine Füsse schmerzen überhaupt nicht mehr. Ich empfehle es einfach auszuprobieren, weil Tabletten schlucken, da hatte ich keine Lust mehr drauf. Es funktioniert auch ohne.  Ich bin froh, das ich es ausprobiert habe.

Hedwig O.


Hallo Herr Le,

ich wollte mich nochmals bei Ihnen Bedanken! Sie können sich gar nicht vorstellen wie glücklich wir sind! Seit mehreren Jahren versuchen mein Partner und ich Kinder zu bekommen, jedoch gestaltete es sich wegen meines Alters und meines PCO als schwieriges unterfangen. Wir haben auch schon mehrfach künstliche Befruchtungen versucht, stets mit der Hoffnung das es endlich mal klappen könnte und unser Kinderwunsch glückte. Doch dies war auch erfolgslos gewesen, sodass wir uns schließlich damit abgefunden haben. Durch eine Empfehlung meiner Freundin, die bei Ihnen war wegen ihren Schulterproblemen, bin ich auf Sie gekommen. Nun was soll ich sagen. Eigentlich habe ich überhaupt keine Worte dafür! Endlich bin ich Schwanger nach 4 Jahren Kinderwunsch! Nochmals vielen lieben dank!

Nadine N.


Ich habe zum ersten mal die Behandlung nach der Chi Energie Massage mitgemacht. Die Schmerzen vor der Behandlung waren so schlimm, dass ich kaum gehen und die Treppen aufsteigen konnte. Die Behandlung wurde Samstagnachmittags bei mir angewendet. Sofort danach war ich schmerzfrei und konnte gehen. Montagsabends hatte ich nur noch ein leichtes stechen, jedoch ging es wieder weg. Immer wieder gerne gehe ich zu Michael.

 

Jessica S.


Seit fast 25 Jahren hatte ich Pilz im Genitalbereich. Ich war mit diesem Problem bei vielen verschiedenen Ärzten gewesen, aber keiner war in der Lage dieses Problem in den Griff zu kriegen. Ich bekam immer nur Stäbchen mit Cremes zum Einführen oder Zäpfchen, aber bewirkt haben diese Dinge gar nichts…….im Gegenteil, erst ging der Pilz für ne Woche weg und ich war schon happy, aber dann kam er doppelt so stark wieder. Vor ca. 17 Jahren kam dann auch noch Herpes im Genitalbereich dazu. Auch hier bekam ich eine Creme, die den Herpes zwar nach kurzer verschwinden ließ, aber leider nicht für lange Zeit. Jeder kann sich mit Sicherheit vorstellen, wie lästig und einschränkend diese beiden Themen sind.
Also hatte ich mich für eine Therapie bei Michael entschieden. Wir haben eine Session von 4 Tagen gemacht und siehe da,die äußeren Symptome wie weißer, bröckliger Ausfluß, Geruch und der starke Juckreiz waren sofort weg. Da ich aber immer noch ab und an ein leichtes Jucken hatte, haben wir uns für eine zweite Session entschieden und siehe da……….alles weg. Ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr. Kann ich nur jedem empfehlen, der damit auch Probleme hat.

Kerstin R.


Nach der Gebärmutterentfernung 2012 aufgrund von Krebs, hatte ich jeden Tag sehr starke Unterleibschmerzen. Die Ärzte haben nichts feststellen können. Bin von einem Arzt zum anderen geschoben worden und bekam nur Schmerzmittel oder musste im Krankenhaus bleiben. Durch eine Freundin kam ich zu Michael. Nach der Behandlung bei Michael Le fühle ich mich wie neugeboren und schmerzfrei! Konnte gestern seit langem wieder die Nacht durchschlafen! Besser als immer Tabletten und zum Arzt zu rennen.  Ich empfehle jedem das zu probieren. Bei Michael sind Sie in guten Händen.

Maria Z.


Alles in allem eine neue spannende Erfahrung, ich fühlte mich sehr wohl und war erstaunt über die Kraft der Energie, die von einem anderen Menschen ausgehen kann. Jeder der alternativen Heilmethoden gegenüber offen ist, sollte das mal probieren.

Christina K.


Jetzt möchte auch ich über meine Erfahrung mit der Energie Therapie bei Michael erzählen. Also, ich kam zu Michael mit keinen bestimmten physischen Beschwerden, eher mein seelischer Zustand war "pflegebedürftig".

Unruhig, ängstlich, gestresst, ständig angespannt, gereizt, müde, richtig ausgelaugt mit keiner Aussicht auf baldigen erholsamen entspannten Urlaub. Während den 4 Sitzungen habe ich wieder Kontakt zu mir selbst aufgebaut, Achtsamkeit zu meinem "Ich" wiederhergestellt und letztendlich meine Energie wieder fließen gespürt.

Den beflügelnden Effekt finde ich faszinierend! Kann jedem auch als "Kurzurlaub" zum Energie auftanken empfehlen. Danke dir, Michael!

Olga P.


Ich hatte aus keinem bestimmten Grund beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich wusste jedoch schnell, dass ich es alleine nicht schaffen würde. Klar hätte ich zu nem x-beliebigen Arzt o.Ä. gehen können, aber bei Michael war die Motivation stärker. Schon nach der 1. Behandlung schmeckten die Zigaretten nicht mehr so wie vorher, dann kam die 2. und 3. Behandlung. Ich fühlte mich immer schwächer, konnte es mir nicht erklären. Der Grund: mein Körper hat sich gegen die Nikotinzufuhr immer mehr gewehrt. Nach der 3. Behandlung hatte ich immer noch 2 Zigaretten in der Packung, jedoch habe ich die, nachdem ich eine Woche nicht geraucht hab, entsorgt. Vielen Dank, lieber Michael. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft, obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, wie es funktioniert. Raucherentwöhnung leicht gemacht

Anja K.


Danke Michael für deine Hilfe!!!

Ich kann es immer noch nicht fassen wie schnell die Massage wirkt!

Nach der 1. Sitzung hat sich der Geschmack meiner Zigarette sich derbe verändert und ich konnte nicht mehr richtig an der Zigarette ziehen, weil ich das Gefühl hatte meine Lungen würden dicht machen und es nicht zulassen ?!

Mittlerweile habe ich überhaupt kein Verlangen mehr nach Zigaretten und vom Gewicht her habe ich auch nicht zugenommen wie erwartet. Einfach Toll! Auf jeden fall wollte ich mich hiermit nochmals bei dir bedanken, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast und es so schnell und so gut geklappt hat! Yay!

Nadine E.